CyanogenMod: Android-Lollipop-Nightlies ab Dezember

cyanogenmod_logo_headerWer von den Android-Oberflächen der Hersteller nicht viel hält oder sich schnellere Updates wünscht, greift oftmals auf die alternative ROM CyanogenMod zurück.

Wer sich durch diesen Schritt ein schnelleres Update auf die neueste Android-Version 5.0 Lollipop gewünscht hat, könnte möglicherweise enttäuscht werden. Während LG und Motorola die neueste Firmware bereits an erste Nutzer ausrollen, wird dies bei CyanogenMod noch etwas dauern.

Wie das Cyanogenmod-Team verkündete, ist mit Lollipop vor Mitte Dezember nicht zu rechnen. Zwar ist der Sourcecode des Betriebssystems mittlerweile veröffentlicht, jedoch wird die Implementierung der eigenen Features für CyanogenMod 12 noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ab Dezember werden dann voraussichtlich erste Nightly-Versionen verfügbar sein, für welche Geräte, ist noch unbekannt.

Auch, wenn die Hersteller dieses Jahr offenbar besonders schnell mit den Updates sind, ist die Leistung der Community dennoch beachtlich. Kommt CyanogenMod derzeit auf einem eurer Android-Geräte zum Einsatz?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.