Danke für jede Menge „Google Phones“

htc-magicIch bin ja selbst schuld. Auch ich habe nach langer Verweigerung letzten Samstag über das angebliche Google Phone berichtet, hätte da aber noch nicht gedacht, dass das restliche Wochenende ein Google-Phone-Spekulations-Fest wird.

Mir war überhaupt nicht klar, warum sogar internationale Mainstream-Medien über das Google Phone berichteten, gibt es doch bereits mehrere Google Phones. Ein typisches Google Phone ist für mich ein „with-Google“-Gerät und als dieses habe ich auch das von HTC produzierte Nexus One eingestuft. Warum sollte denn Google ein Handy bauen, wenn es andere besser können und viel mehr Erfahrung damit haben?

Alle Android-Fans bzw. jeder der mit dem Gedanken spielt, sich ein Android-Gerät zuzulegen, sollte dankbar sein. Dankbar für eine umfangreiche Auswahl an Google Phones. Dankbar für ein System, welches diverse Online-Dienste geschickt nutzt, in kürzester Zeit mit knapp 20.000 Apps aufwarten kann und das Potential hat, eine echte Alternative zum iPhone zu sein.

So gut wie jedes Android-Handy, hat von Haus aus die typischen Google-Dienste integriert, dass ist Google wichtig und das macht ein Gerät für mich zum Google Phone. Der Android-Nutzer muss nicht ewig auf ein Gerät warten, um es danach 1,5 Jahre bis zum Folgemodell zu vergöttern.

Ich freue mich auf die Zukunft, in der jeder Hersteller ein Android-Smartphone auf den Markt bringen kann, jeder Hersteller hat jederzeit die Möglichkeit einen iPhone-Killer zu bauen, jeder Hersteller hat jederzeit die Möglichkeit ein noch besseres Gerät als das Nexus One zu bauen. Immer! Wow! Ich bin nicht abhängig, von einer Marke, ich muss mich an kein neues System gewöhnen. Ich habe Auswahl. Irgendwie finde ich es ironisch, dass ausgerechnet Google mir ein Stück mehr Freiheit schenkt, Wahl-Freiheit.

Gerade freue ich mich noch über mein HTC Magic und einige Zeit später halte ich ein Motorola Milestone in der Hand. Hätte mir vor ein paar Monaten jemand gesagt, ich würde bald mit einem Motorola rumlaufen, hätte ich nur müde gelächelt und jetzt habe ich das Gefühl, das geilste Handy aller Zeiten in den Fingern zu haben. Und warum? Weil jedes Google-Handy DAS Google Phone sein kann.

Danke dafür, DANKE für jede Menge Google Phones und keine Hardware-Vorschriften, keine Grenzen und jeden Tag Überraschungen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.