Nexus One – Das Google Phone existiert und kommt von HTC mit Android 2.1 [Update II]

Ich habe mich bisher zurückgehalten was das Google Phone angeht, es ist zwar verlockend darüber zu spekulieren aber einen Blogpost waren mir die sperlichen Infos zu dem Teil nicht wert.

Die sich häufenden Tweets und der heutige Artikel bei TechCrunch, haben mich jetzt doch irgendwie überzeugt. Im Grunde genommen, sind es keine Neuigkeiten, welche man sich nicht eh hätte denken könne. Das Google Phone soll wohl im Januar auf den Markt kommen, es soll von HTC gebaut werden, es läuft mit Android 2.1 und an Google Mitarbeiter wurden wohl die ersten Modelle bereits verteilt.

Leider sind keine technischen Details bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass zumindest ein 1Ghz Snapdragon-Prozessor verbaut ist. Zudem soll Android 2.1 u.a. animierte Wallpaper bieten.

[Update] Google hat sich in einem Blogpost selbst zu dem Testgerät für Mitarbeiter geäußert.

[Update II] Das Gerät soll Nexus One heißen und die Bilder, welche jetzt so manche Blogs entdeckt haben wollen, wurden schon im Oktober veröffentlicht. Unter anderem auch hier im Blog.

googphonetweet2

via

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate 30 Pro startet in Europa in Smartphones

OnePlus 8 Pro: Skizze soll ersten Leak bestätigen in Smartphones

Audi zeigt den e-tron Sportback in Mobilität

Kein Android Auto: Porsche-Fahrer nutzen Apple iPhone in Mobilität

Xiaomi 9T Pro: Nachfolger im Dezember in Smartphones

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones