DAZN: Streaming-Service integriert ab sofort Werbung

Dazn Logo Breiter

Der Streaming-Dienst DAZN hat über Twitter bekannt gegeben, dass man ab sofort mit ausgewählten Werbepartnern zusammenarbeitet. Ausgespielt werden soll die Werbung in Form kurzer Clips vor und nach den eigentlichen Inhalten.

Bislang erhob DAZN zur Finanzierung des eigenen Streaming-Angebots lediglich eine monatliche Abo-Gebühr, nun kommt allerdings auch Werbung hinzu. Wie der Sport-Streaming-Dienst auf Twitter bekannt gab, arbeitet man seit gestern mit ausgewählten Werbepartnern zusammen und erschließt sich damit eine weitere Einnahmequelle. Der Schritt soll garantieren, dass man auch weiterhin die gewohnte Qualität zu einem „günstigen Preis“ anbieten kann.

Zuschauer verpassen keine Sekunde Live-Sport

Doch wie schaut die Werbung nun aus? DAZN verspricht, dass die Zuschauer aufgrund der Werbung keine Sekunde der Live-Sportveranstaltungen verpassen werden. Geplant seien erstmal kurze Werbeclips, die vor und nach den Live-Übertragungen zu sehen sein werden. Unterbrochen werden könnten maximal die Analysen, da DAZN hier davon spricht, dass diese durch die Werbung „nur minimal beeinflusst“ werden.

Von den Abonnenten wurde die Ankündigung natürlich nicht allzu positiv aufgenommen. Immerhin: Schaut man sich die Sportveranstaltungen im Nachhinein per „Re-Live“ an, wird es möglich sein, die Werbeclips zu überspulen.

[quelle]via: Smartdroid[/quelle]


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Unterhaltung / ...