DDDWNB: Der Smartphone-Regenschirm

Phone Brella

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, der regnerische Herbst beginnt und passend dazu haben wir heute mal wieder ein kleines Gadget aus der DDDWNB-Kategorie gefunden und zwar den Smartphone-Regenschirm.

Stellt euch vor ihr steht im Regen und wollt euer überdimensional großes Smartphone bedienen. Geht aber nicht, weil ihr dazu zwei Hände benötigt und mit der einen Hand einen Regenschirm halten müsst. Die Lösung: Der Phone-Brella, ein Wortspiel aus Smartphone und Regenschirm. Scheint irgendwo in Asien tatsächlich mit dem folgenden Werbeclip beworben zu werden.

Die Idee ist simpel und die Umsetzung sieht gar nicht mal so schlecht aus, das Gadget hat daher sogar schon einen Red Dot Design Award bekommen. Ich persönlich würde es aber eher in die Kategorie DDDWNB* einordnen, glaube aber, dass es sich irgendwie doch verkaufen würde. Man hat immerhin auch eine Auswahl von fünf Farben. Wenn der Preis stimmt, warum nicht.

Passend dazu möchte ich den Post noch mit einem Tweet abschließen, der glaube ich ganz gut zu diesem Thema passt und über den ich diese Woche gestolpert bin. Da ist die Idee mit dem Phone-Brella aber sicher sinnvoller 🌂

*Dinge, die die Welt nicht braucht

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung