Designed by Apple in California: Buch wird ab morgen verkauft

Hardware

Apple hat heute bekannt gegeben, dass man ab morgen ein Buch verkaufen wird, welches sich der Design-Geschichte von Apple und Steve Jobs widmet.

Fans von Apple werden ab morgen ein Hardcover-Buche kaufen können, welches sich der Design-Geschichte der letzten 20 Jahre widmet. Das Buch hört auf den Titel „Designed by Apple in California“ und wird in der kleinen Version (25,9 x 32,8 cm) stolze 199 Euro und in der großen Version (33 x 41,3 cm) sogar 299 Euro kosten.

„Obwohl dies ein Design-Buch ist, geht es nicht um das Design-Team, den kreativen Prozess oder die Produktentwicklung. Es ist eine objektive Darstellung unserer Arbeit, die ironischerweise zeigt, wer wir sind. Es beschreibt, wie wir arbeiten, unsere Werte, unsere Sorgen und unsere Ziele. Wir haben immer gehofft, durch das definiert zu werden, was wir tun und nicht durch das, was wir sagen.“

Vorwort von Jony Ive

Edel, minimalistisch und tolle Bilder, so kennt man Apple. Doch nicht nur das Buch ist dem Design von Apple treu geblieben, auch beim Preis bleibt man sich treu. Man bekommt zwar ein Buch mit 450 Bildern, aber der Preis zeigt, dass Fans von Apple verdammt tief in die Tasche greifen müssen. Das Buch wird exklusiv über den Apple Online Store und in den lokalen Apple Stores erhältlich sein.

In Deutschland wird man es lokal aber nur im Apple Store am Kurfürstendamm in Berlin anschauen und kaufen können. Die anderen Stores gehen leider leer aus. Der Verkauf findet ab morgen statt. Es ist unklar, wie viele Exemplare gedruckt wurden.

Mal schauen, ob das Buch lange erhältlich sein wird. Sollte die Stückzahl limitiert sein, und das würde ich Apple durchaus zutrauen, dann könnte die Nachfrage sehr groß sein. Wobei der Preis viele abschrecken wird. Ich mag solche Design-Bücher, doch 300 Euro sind eine Hausnummer. Auch wenn es mit Sicherheit hochwertig ist.

„Designed by Apple in California“ ist in zwei Größen verfügbar und auf eigens hergestelltem, besonders gemahlenem Papier mit silbernen Schmuckrändern gedruckt worden; unter Verwendung einer achtfachen Farbseparation und Tinte, die den Geistereffekt ausschließt. Das leinengebundene Hardcover-Buch wurde in den letzten acht Jahren entwickelt und wird von Apple veröffentlicht.


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Hardware / ...