Dropbox schließt den öffentlichen Ordner

Ab dem 15. März 2017 wird der Ordner „Public“ für Basic-Nutzer in einen normalen, privaten Ordner in der Dropbox umgewandelt.

Wie der Cloud-Speicherdienst Dropbox aktuell seinen Nutzern mit Free-Account mitteilt, wird die Unterstützung für den Ordner „Public“ eingestellt. Dropbox Basic-Nutzer können den Ordner „Public“ noch bis 15. März 2017 verwenden. Danach sind die Dateien im Ordner „Public“ privat. Zudem werden alle Links zu diesen Dateien deaktiviert. Die Dateien bleiben aber natürlich weiterhin in Dropbox gespeichert.

Wer Nutzer von Dropbox Pro oder Dropbox Business ist, hat noch etwas länger Zeit. Ab dem 1. September 2017 wird dort der Ordner „Public“ mitsamt seinen Freigabefunktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Zudem kann dann kein HTML-Content mehr gerendert werden.

Um die Dateien im Ordner „Public“ weiterhin freizugeben, sollen Nutzer neue freigegebene Links zu den entsprechenden Dateien erstellen.

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