Dual-Core-Prozessor und Android 2.3 – Samsung kündigt Nachfolger für das Galaxy S an

Bereits im Dezember habe ich geschrieben: „Nachfolger vom Samsung Galaxy S kommt im Februar 2011 mit Dual-Core-Prozessor und Android 2.3“ und wie es scheint, wird es genau so eintreffen. Samsung hat aktuell mit einem kleinen Teaser auf den kommenden Mobile World Congress und den Nachfolger vom Galaxy S hingewiesen.

Zur weltgrößten Mobile-Messe im Februar, soll das Samsung Galaxy 2 vorgestellt werden. Der finale Verkaufsname steht noch nicht fest, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass es wieder etwas mit Galaxy sein wird. Zudem soll es die Modellbezeichnung i9100 tragen.

Angetrieben wird es, wie zu erwarten war, von einem Dual-Core-Prozessor und auch ein NFC-Chip sowie ein Gyroskop wie beim Nexus S sollen an Bord sein. Die derzeit aktuellste Android-Version 2.3 und eine optimierte TouchWiz-Oberfläche verwalten das System.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Gerät, denn der Vorgänger hat technische Maßstäbe für ein gutes halbes Jahr gesetzt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.