DxOMark: Kamera des Sony Xperia X Performance sichert sich Spitzenplatz

Der DxOMark wird, wenn es um die Bewertung von Smartphone-Kameras geht, gerne als Referenz herangezogen. Nun wurde auch das Sony Xperia X Performance bewertet und landete mit seiner 23 MP-Kamera mit Phasenautofokus (Blende 2.0) auf dem 1. Platz.

Damit befindet sich das Gerät in Augenhöhe mit anderen Smartphone-Flaggschiffen und legt im Bereich der Fotografie die Latte ziemlich hoch. Alles andere wäre aber bei dem doch recht hohen Anschaffungspreis auch enttäuschend gewesen. Die vielen Details, ein guter Farbumfang, ein schneller Autofokus und einige weitere Punkte überzeugten die Tester, die dem Sony Xperia X Performance schließlich 88 Punkte gaben. Damit landet das Smartphone auf dem ersten Platz, den es sich mit dem HTC 10 und dem Galaxy S7 Edge teilen muss, die ebenfalls 88 Punkte erreicht haben.

Den ganzen Test mit Beispielbildern und Erläuterungen könnt ihr hier bei DxOMark einsehen. Dort findet sich auf der rechten Seiten auch das komplette Ranking.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Analogue Pocket: Ein moderner GameBoy in Gaming

MIUI 11: Xiaomi nennt Roadmap für das Android-Update in Firmware & OS

TCL Plex ab sofort in Deutschland erhältlich in Hardware

Honor-Modelle wohl bald mit Qi in Smartphones

Neuer Toyota Yaris kommt mit 1.5 Hybridantrieb in Mobilität

Tesla Model S zurück auf der Rennstrecke in Mobilität

Sky Ticket: 13 zusätzliche Sender und neue Inhalte auf Abruf in Unterhaltung

Volvo hat jetzt auch ein Elektroauto in Mobilität

Apple Pay: Europäische Kommission überprüft den Dienst in News

Huawei und die US-Krise: Wie lief das dritte Quartal? in Marktgeschehen