Elephone S7: Special Edition mit Helio X25 angekündigt

Vor wenigen Tagen begann der chinesische Hersteller Elephone mit der Auslieferung des Elephone S7, dessen Design stark an das Samsung Galaxy S7 Edge angelehnt wurde. Nun kündigte man an, an einer Special Edition zu arbeiten, welche mit einem Helio X25 Deca-Core-SoC daherkommen wird.

Obwohl ich von der Einfallslosigkeit bezüglich des Designs beim Elephone S7 schon bei dessen Vorstellung enttäuscht war, stellt das Smartphone aus Fernost ein interessantes Mittelklasse-Modell dar, welches wir schon bald auch einem Test unterziehen werden.

Wie der Hersteller nun allerdings per Pressemitteilung bekannt gab, werde man auch eine besondere Special Edition auf den Markt bringen, bei der anstelle eines Helio X20 Deca-Core-SoCs ein MediaTek Helio X25 zum Einsatz kommen wird. Dieser dürfte mit seiner höher getakteten CPU und GPU noch mehr Leistung bieten.

Weitere Spezifikationen noch unbekannt

In der Pressemitteilung spricht Elephone davon, dass weitere Details zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden sollen, sodass davon auszugehen ist, dass nicht nur beim verwendeten SoC Änderungen vorgenommen wurden.

Da die Maximalkonfiguration des S7 bereits mit 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB an internem Speicher und einem fast randlosen FullHD-Display ausgestattet ist, hoffe ich vor allem auf Verbesserungen bei der Kamera des Smartphones. Diese stellt meiner Meinung nach auf dem Datenblatt momentan eine Schwachstelle dar und sollte bei der Special Edition besser ausfallen.

Bislang ist noch unbekannt, wann Elephone das Elephone S7 in der Special Edition auf den Markt bringen wird. Persönlich gehe ich von einem Release Anfang des kommenden Jahres aus.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung