Erste Eindrücke vom Symbian^3-Smartphone Nokia C7 + Video

Nachdem das Nokia C7 bereits vor einiger Zeit auf einem internen Dokument des Konzerns zu sehen war und auch einige unscharfe Bilder von dem Teil aufgetaucht sind, gibt es jetzt ein paar mehr Infos und die ersten Eindrücke vom Symbian^3-Smartphone.

Auf der Vorderseite besitzt es drei Tasten: Auflegen, Annehmen sowie einen größeren Button in der Mitte. Auf den Seiten sind nochmals zahlreiche Tasten zum Beispiel für den Media-Player zu finden. Auf der Rückseite sieht man eine 8 Megapixel Kamera, welche keine Carl Zeiss-Linse hat, aber dank des verbauten Dual-LED Blitzes auch bei schlechteren Lichtbedingungen annehmbare Fotos schießen sollte.

Bedient werden soll das Smartphone über einen 3.5 Zoll großen kapazitiven Touchscreen (640×360 Pixel Auflösung), welcher auch Multi-Touch-Funktionen auf dem Nokia-Gerät ermöglichen soll. Für die Musikliebhaber ist auch gesorgt, denn Stereo-Lautsprecher und 3,mm Headset-Anschluss sind mit an Bord. Leider fällt der Akku mit 1200mAh etwas klein aus.

Das Gerät an sich schaut nicht schlecht aus und wird mit dem gleichen Betriebssystem wie das Nokia N8 laufen. Ob Symbian in der aktuellsten Version wirklich mit Android, iPhone und Co. mithalten kann, vermag ich allerdings erst nach einem Test zu beurteilen. Was haltet Ihr vom C7?

NOKIA C7 bei Amazon

Teilen

Hinterlasse deine Meinung