Hardware

Erstes Video zeigt Nokia N9-Prototypen mit Hardware-Tastatur in Aktion [Update: Neue Fotos]

Erst vor ein paar Tagen haben wir über die ersten Bilder eines neuen Nokia-Smartphones mit Hardware-Tastatur spekuliert. Und ehe jetzt die ganzen Nokia- und Symbian-Auskenner wieder los schreiben, ich weiß nicht wie das Gerät final heißen wird, die Quelle und damit derzeit wohl die Einzigen, die es in der Hand haben, nennt es so und darum mache ich das auch.

Das gezeigte Gerät, könnte eine Art Nachfolger bzw. Zwischenmodell zum Nokia N8 werden und soll neben der Hardware-Tastatur und einer 8 Megapixel Kamera, ein neuartiges, zumindest von Nokia-Geräten bisher unbekanntes, Display besitzen, das auf Anhieb durch die Schärfe überzeugt. Das OS sieht sehr nach Symbian^3 aus, obwohl Nokia erste die Tage verkündet hat, in Zukunft hauptsächlich auf MeeGo zu setzen. Weitere und vor allem gesicherte Informationen gibt es noch nicht.

Und nochmal als Vimeo-Video in besserer Qualität.

Update

Bei modmymobile sind weitere Fotos des Gerätes aufgetaucht.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung