Fairphone 2: Erste Smartphones werden ab sofort ausgeliefert

Das Mitte Juni angekündigte Fairphone 2 wird ab sofort an erste Vorbesteller ausgeliefert. Am Freitag wurden eigenen Angaben nach die ersten 200 Modelle für den Versand vorbereitet, weitere sollen in Kürze aus China eintreffen.

Mit dem Fairphone 2 wurde vor einigen Monaten ein interessantes Smartphone vorgestellt, bei dessen Herstellung explizit auf die Arbeitsbedingungen in der Lieferkette geachtet wurde. Dank seines modularen und somit einfach zu reparierenden Aufbaus wurde das Gerät von den Jungs von iFixit mit 10/10 Punkten ausgezeichnet und auch ansonsten kann sich die Ausstattung sehen lassen. Etwas hochgegriffen scheint lediglich der Preis in Höhe von 525 Euro, wobei von diesem Geld natürlich auch höhere Löhne und verschiedene Förderprojekte gezahlt werden.

Vorbesteller, die seit Juni zugeschlagen haben, werden einem neuen Blogposting nach ab sofort mit ihrem Gerät versorgt. Die ersten 200 Modelle wurden am Freitag bereits verpackt, in Kürze werden noch einmal Lieferungen mit 200 und 800 Smartphones aus China erwartet. Bei diesen handelt es sich um Ausführungen mit einem Black Matte Cover, andere Varianten werden voraussichtlich erst nach Weihnachten versandt werden.

Quelle: Fairphone via: Liliputing

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.