Flugsimulator X-Plane 10 Mobile für iOS veröffentlicht

x plane 10 mobile logo

Soeben hat Laminar Research die mobile Portierung des Flugsimulators X-Plane 10 für iOS-Geräte veröffentlicht. Das Spiel ist kostenlos erhältlich und finanziert sich durch In-App-Käufe.

Wie am Nikolaustag angekündigt wurde landete noch rechtzeitig vor den Feiertagen die iOS-Version von X-Plane 10 im Apple App Store. Bei X-Plane handelt es sich um eine der erfolgreichsten Flugsimulatoren, welcher vor allem durch die Umsetzungen für PC und Mac bekannt sein sollte. Eine Android-Version ist ebenfalls angekündigt, diese dürfte allerdings noch etwas auf sich warten lassen.

X-Plane 10 Flight Simulator
Preis: Kostenlos+

X Plane 10 für mobile Endgeräte bietet natürlich nicht die grafische Qualität der Computer-Vollversion, macht jedoch zumindest im Gameplay-Video auch in diesem Punkt keinen schlechten Eindruck. Zu den Highlights dürfte der Multiplayer-Modus mit Sprachchat gehören, über den sich auch Luftkämpfe realisieren lassen.

Das kostenlose Grundspiel beinhaltet ausschließlich die Cessna 172, wer die Grenzen des einmotorigen Flugzeugs überschreiten möchte, kann per In-App-Kauf auch beispielsweise das Steuer eines Airbus A320 übernehmen. Das klingt im Gegensatz zu anderen Freemium-Titeln ganz fair und ich bin dann mal weg. ;)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.