AVM FRITZ!Box 7490 erhält Update auf FRITZ!OS 6.93

AVM FRITZ!Box 7490

Die AVM FRITZ!Box 7490 erhält aktuell das Update auf FRITZ!OS 6.93. Dabei handelt es sich anscheinend um eine Wartungsaktualisierung.

Auch wenn es AVM über die gängigen Kanäle (noch) nicht mitgeteilt hat, steht aktuell FRITZ!OS 6.93 für die FRITZ!Box 7490 zum Download bereit. Das Update wird wie gewöhnlich in mehreren Wellen verteilt, falls es euch noch nicht sofort angeboten wird, ist dies also vollkommen normal. Bei mir ist es zum Beispiel bereits verfügbar und konnte erfolgreich installiert werden.

Fritzbox 7490 6 93 Fritzos Update

Ihr könnt das finale Update auch manuell installieren, dafür stellt AVM das Firmware-File auf seinen Servern zum Download bereit. Bitte exportiert die Einstellungen eurer FRITZ!Box vor dem Update, denn man weiß ja nie, ob etwas schief läuft.

System: – Änderung: Produktionsbedingte Änderung

Worauf der Fokus von FRITZ!OS 6.93 liegt, lässt sich nur schwer sagen. Da es weder einen aussagekräftigen Changelog gibt, noch eine Updatemeldung von AVM, dürfte es sich um ein reines Wartungsupdate handeln, welches eventuell auch Fehler behebt.

Fritz!box 7590 1und1
1&1: Die FRITZ!Box-Option ist keine Miete2. Januar 2018
Danke Matthias! via deskmodder

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.