Game of Thrones: Neuer Trailer zur Serie und zum Spiel

GoT Iron Throne

Während Fans der Buchreihe immer noch auf Band 6 warten, dreht sich das GoT-Universum von HBO rasend schnell weiter. Pünktlich zum Start der neuen Staffel gibt es jetzt auch den ersten ausführlichen Trailer.

Am Donnerstag soll Episode 2 von Game of Thrones für Android und iOS wie bereits angekündigt im App Store und Play Store erscheinen. Passend dazu gibt es einen neuen Trailer von Telltale Games, die für die offizielle Umsetzung des Spiels zur Serie verantwortlich sind. Für knapp 5 Euro dürft ihr euch am Wochenende wieder über eine neue Episode auf dem Smartphone freuen.

Ebenfalls gute Neuigkeiten gibt es für Fans der Serie. Diese wird wie erwartet am 12. April in die fünfte Staffel starten. Auf YouTube hat man daher gestern auch den ersten offiziellen Trailer veröffentlicht. Nicht ganz so gut sieht es für Fans der Buchreihe aus. The Winds of Winter soll 2015 definitiv nicht mehr im Einzelhandel erscheinen, so ein Bericht von The Guardian.

Es besteht also die Möglichkeit, dass die Serie die Bücher einholen wird. Noch gibt es hier kein finales Wort, viele halten es aber für unwahrscheinlich, dass George RR Martin sowohl 2016, also auch 2017 ein Buch veröffentlichen wird.

Das letzte ist gut 4 Jahre her und im Schnitt benötigt er 5-6 Jahre. Eine Option gibt es noch: Das letzte Buch dürfte, da das Ende von Anfang an klar war, im Grunde schnell geschrieben, oder gar fertig sein. Komplett ausgeschlossen ist es also nicht. Zwei weitere Bücher und Staffeln soll es jedenfalls von offizieller Seite noch geben. Mal schauen, wer als erstes fertig ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.