Gewinner, Verlierer und neue Chancen…

keditbookmarksErstmal ein fettes Danke an alle Stammleser und Unterstützer! Durch diverse Verlinkungen,  Twitter-Nachrichten und Empfehlungen, ist mobiFlip.de mittlerweile recht bekannt und mit mehreren tausend Unique-Besuchern täglich erfolgreicher als ich jemals gedacht hätte. Durch ein paar Optimierungen an WordPress hoffe ich, dieses Jahr noch mit dem jetzigen Server zu überstehen, bei anhaltendem Wachstum werde ich mich Anfang 2010 um einen neuen Server bemühen.

Wer hier öfter mal vorbeischaut, dem ist sicher aufgefallen, dass es hier hin und wieder Gewinnspiele gibt. Nicht jeder ist Fan von solchen „Blogger-Gewinnspielen“ und manche behaupten sogar, Blogger wollen nur Link generieren. Darum mal kurz mein Standpunkt dazu.

Also das mit den Links generieren stimmt schon, allerdings nicht um in Google höher zu rutschen (das klappt eh nicht mit Gewinnspielen, zumindest habe ich keine PageRank-Veränderung o.ä. festellen können), sonder um meinen Blog einfach bekannter zu machen. Da ich aber keinen „nötigen“ will und jeder eine Chance haben soll, auch ohne Blog-Post mit Link, kann man hier immer auf diversen Wegen teilnehmen – Kommentar, Twitter, Social Bookmark und Blogpost.

Ich habe im ersten Gewinnspiel hier auf mobiFlip.de meine ersten Werbeeinnahmen in Form von zwei Smartphones verlost und mir war es möglich in letzter Zeit immer mal wieder ein paar Testgeräte bzw. Preise von Firmen zu erhalten. Warum sollte ich das nicht an meine Leser weitergeben? Genau, mich kostet es keine große Mühe, meine Leser haben die Chance auf einen Gewinn und der Sponsor der Preise kommt ins Gespräche. Nennt man dann glaube ich eine „Win-Win“-Situation

Da auch in Zukunft jeder schon durch einen einzigen Kommentar teilnehmen kann und ich bisher fast nur positives Feedback erhalten habe, wird es auch weiterhin immer mal Gewinnspiele hier im Blog geben. Ein weiteres mit tollen Preisen schon heute und das bereits laufende Lokalisten-Gewinnspiel gibt es ja auch noch.

Also auch in Zukunft allen Teilnehmern VIEL GLÜCK!

Gewinner des Sennheiser-Headset ist Roberto (Kommentar vom 24.09.2009 um 13:38)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.