Gmail 5.0 für Android Konzept

Google hat dem Google Play Sore ein neues Layout verpasst und auch weitere Google-Apps werden nach und nach auf das „Kartenlayout“ umgestellt. Dieses hielt damals mit Google Now Einzug und scheint vielen Nutzern zuzusagen. Einem oft benutzten Google-Programm fehlt bisher allerdings noch die neue Optik und zwar Gmail. Wie Gmail mit dem neuen Layout ausschauen könnte, zeigt uns aktuellen ein gelungenes Konzept. Es sind eindeutig die weißen Karten zu erkennen, diverse Labels, Kontaktbilder und auch die etwas an die Google+ App angelehnte Optik. Für mich ist Gmail für Android eines der besten mobilen E-Mail-Programme überhaupt und auch wenn ich die derzeitige Oberfläche ganz nett finde, würde ich mir durchaus mal etwas frischen Wind wünschen. Wie gefällt euch das Konzept?

paulburke-gmail-5-2-overview 3

paulburke-gmail-5-1-intro 2

paulburke-gmail-5-3-inbox 4

paulburke-gmail-5-4-drawer 5

paulburke-gmail-5-5-thread 6

paulburke-gmail-5-6-thread-gestures 7

paulburke-gmail-5-framed-drawer 8

paulburke-gmail-5-framed-inbox 1

via Google+ Quelle 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.