Google schaut auf 10 Jahre Android

Android Header

Android wurde in diesem Jahr 10 Jahre alt und bei Google hat man sich dazu entscheiden einen kleinen Rückblick auf das Jahrzehnt zu werfen.

Genau genommen wurde Android am 23. September 10 Jahre alt (je nachdem welche Version man als Startpunkt sieht). Wir haben hier im Sommer einen sehr ausführlichen Rückblick auf die letzten 10 Jahre mit Android geworfen.

Nun hatte Google die gleiche Idee und in einem Blogeintrag die Highlights der letzten 10 Jahre mit Android aufgeschrieben. Wer also noch mal einen Blick auf den offiziellen Rückblick von Google werfen möchte, der kann das nun tun.

Es fing alles sehr klein an, mittlerweile ist Android mit über 2 Milliarden aktiven Geräten das am meisten genutzte OS auf dem Markt. Android ist das neue Windows, das wurde vor ein paar Jahren noch gescherzt. Doch mittlerweile stimmt es, Android ist die Nummer 1 (gemessen am Marktanteil).

Anroid 10 Jahre

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen