Google: Android-Sicherheitspatch für Dezember wird heute verteilt

Google Pixel 2 Test3

Einmal im Monat gibt es ein Update für Android-Nutzer, das die Sicherheit der Geräte verbessert. Google verteilt nun das Dezember-Update.

Knapp einen Monat nach dem November-Sicherheitspatch hat Google nun mit der Verteilung vom Dezember-Sicherheitspatch begonnen. Google hat die Details hier und hier (Pixel/Nexus) veröffentlicht, die Verteilung sollte heute starten, das Update wird dann nach und nach auf den Pixel- und Nexus-Geräte eintreffen.

Noch ist bei mir kein Update da, doch ich vermute, dass das im Laufe des Mittags kommt. Neue Funktionen gibt es dieses Mal nicht, es ist ein reines Update für die Sicherheit der Android-Smartphones von Google. Die anderen Hersteller werden dann sicher auch nach und nach das Update verteilen, die einen schneller, andere langsamer. Einfach immer mal wieder in den Einstellungen manuell nach einem Update suchen, die Sicherheitsupdates werden recht schnell freigeschaltet.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.