Google Kamera: Update bringt Lens-Modus

Google Lens Pixel

Nachdem Google Lens neulich erst für weitere Nutzer in Deutschland gestartet ist, bekommt die Google Kamera nun einen Lens-Modus integriert.

Die Google Kamera steht bei Google Play zum Download bereit und läuft weiterhin offiziell nur auf Smartphones mit direktem Google-Support (Pixel, Nexus, etc). In Version 5.2.025, die bereits als signierte APK-Datei manuell installiert werden kann, hält darin nun der Lens-Modus Einzug. Einige Hersteller hatten diese Integration bereits vollzogen, Google aber eben bisher noch nicht.

Mit Google Lens haben Nutzer die Möglichkeit, Details zu einem Foto in Echtzeit abzurufen oder bestimmte Aktionen auszuführen. Die Funktion funktioniert wie auch über den Google Assistant und kann über das Submenü in der Kamera-App aufgerufen werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Test: Mit Quad-Kamera auf den Mittelklasse-Thron? in Testberichte

3D-Drucker-Roundup No. 62: Buntes Filament und eine Schubladenbox in Anleitungen

AML-Notrufsystem auf iPhones in Deutschland gestartet in News

2 x Google Home Mini für 39 Euro in Smart Home

tizi mit AirPods Leder Case in Zubehör

backFlip 50/2019: Audi e-tron und Tesla in backFlip

Zhiyun Smooth Q2 Gimbal im Test in Zubehör

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste