Google lobt LG als besten Partner für Nexus-Geräte

LG Logo 2015 Header

Mit dem Nexus 5X präsentierte Google Ende September bereits das dritte Smartphone, welches zusammen mit dem koreanischen Hersteller LG entwickelt wurde. Nun findet man in Mountain View lobende Worte für das Unternehmen und bezeichnet dieses als besten Partner für Nexus-Geräte.

Seit dem Start der Nexus-Serie hat Google bereits mit einer Reihe an Herstellern zusammengearbeitet. Neben HTC, Samsung, Asus und Huawei durfte auch LG mehrere Male ran – gleich drei Smartphones wurden in enger Kooperation mit dem Hersteller aus Südkorea gefertigt. Scheinbar nicht ohne Grund, so gab Googles Vice President of Android Engineering, Dave Burke, nun in einem Interview bekannt, dass die Arbeit mit dem Konzern stets angenehm gewesen sei und bezeichnet diesen sogar als „besten Partner für Nexus-Geräte“.

Grund hierfür sei neben der nun schon seit einigen Jahren andauernden Verbindung die gute Kommunikation zwischen den beiden Unternehmen. Die zuständigen Mitarbeiter seien zu einem exzellenten Team geworden und man teile dieselben Interessen und Visionen bei der Entwicklung neuer Geräte.

Die vielen lobenden Worte Burkes lassen selbstverständlich darauf schließen, dass es auch in den kommenden Jahren weiterhin Nexus-Smartphone geben könnte, welche von LG gefertigt werden. Sollte dies der Fall sein, dürften wir diese Geräte dem üblichen Rythmus nach allerdings erst 2016 zu Gesicht bekommen.

Quelle: KoreaTimes via: Smartdroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung