Google Maps: Neuer Erkunden-Bereich ist ab sofort online

Google Maps Erkunden

Es gibt ein kleines Update für Google Maps, welches ab sofort in der App für iOS und Android zu finden ist: Ein neues Bereich zum Entdecken von Orten.

Google hat dem „Explore-Tab“ (Deutsch: Erkunden) ein größeres Update mit einer neuen Optik spendiert. Diese Optik findet man ab sofort in der App für Smartphones, man sollte dabei jedoch die aktuelle Version von Google Maps für iOS und Android installiert haben. Startet ihr diese, dann ist unten der Tab „Erkunden“ zu sehen.

Klickt ihr drauf, dann gibt es diverse Vorschläge für den Ort. Mir wurde heute zum Beispiel ein Ort zum Frühstücken um 10 Uhr vorgeschlagen. Google möchte damit zu einem besseren lokalen Guide werden. Viele werden sicher Google Maps dafür nutzen, um sich zu einem Ort navigieren zu lassen, Google will euch auch danach begleiten.

Die Features in diesem Beriech sind wohl ein bisschen unterschiedlich bei der Version für Android und iOS und es gibt auch einen neuen „For You“-Bereich, der jedoch noch nicht in Deutschland verfügbar ist. Weitere Details bekommt ihr im Blog von Google.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.