Google: Neue Ansicht für mobile App-Suche

google-mobil-app-layout-kachel

Sucht man mobil in der Google App oder unverständlicherweise im Browser nach einem Stichwort gefolgt von „apps“, werden die Ergebnisse in einem neuen Layout dargestellt. 

Als wirkliches Feature lässt sich das neue Layout nicht bezeichnen, doch ist es zumindest ein grafisches Update. Sehr schick anzusehen, meiner Meinung nach, und auf meinem Gerät konnte ich es sogar schon sichten. Ist man also beispielsweise auf der Suche nach einer Kamera- oder Wetter-App, tippt man das entsprechende Stichwort gefolgt von einem „apps“ in die Google-Suchleiste und schon bekommt man die Resultate mit der Play Store-Verlinkung. Dabei werden außerdem die Bewertung samt der Anzahl der abgegebenen Stimmen angezeigt, sodass eine schnelle Selektion erfolgen kann.

Warum man allerdings in der Google-App statt direkt im Play Store nach bestimmten Anwendungen suchen sollte, ist mir nicht ganz klar, nett ist es dennoch. Im Übrigen funktionierte dies nicht nur für „vorgefertigte“ Schlagwörter, die Google vielleicht hätte manuell vorbereiten können sondern auch für speziellere wie „ftp“ oder „navigation“, außerdem auch für deutsche wie englische Schreibweisen. Habt ihr die neue Ansicht auch schon bei euch finden können? 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung