Google Nexus One vs. Apple iPhone vs. Motorola Droid – Technische Daten im Vergleich

Da nun die technischen Daten des Nexus One bekannt sind, ist es interessant mal einen Vergleich zu anderen Top-Smartphones zu ziehen. Das iPhone und das Motorola Droid (bei uns als Milestone auf dem Markt) sind derzeit in Sachen Technik, Bedienung und Apps führend auf dem Markt.

Android-Nutzer haben, im Gegensatz zu iPhone-Nutzern, mit der Markteinführung des Nexus One die Wahl zwischen dem soliden Motorola Droid (aka Milestone) oder dem Nexus One. Die größten Leistungsunterschiede dürfte es beim verbauten RAM geben. Auch der Prozessor im Nexus One ist ein Snapdragon mit 1GHz, dieser ist aber nicht proportional schneller zu dem Motorola Droid-Prozessor, da beide auf unterschiedlichen Architekturen basieren.

Das Online-iPhone-Magazin ismashphone.com hat folgende Vergleichstabelle angefertigt, bis auf die fehlende Hardware-Tastatur liegt das Nexus One vorne.

[Update] Es ist ein aktuellerer Vergleich vorhanden. Dieser Vergleich beruht noch auf Daten vor der Veröffentlichung des Nexus One. Klickt einfach hier.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nokia 800 Tough: Rugged Feature Phone ab sofort erhältlich in Smartphones

Huawei: Herausfordernd ohne Google-Apps in Marktgeschehen

Xiaomi: Patent für Kamera unter dem Display in Smartphones

Opera für Android: Buntes Design und Bitcoin im Krypto-Wallet in Software

Oceanhorn für Apple-Nutzer zum halben Preis in Gaming

Android 10: Regeln-Feature bei Pixel-Nutzer bereits aktiv in Firmware & OS

Mazda MX-30: Leak zeigt das Elektroauto in Mobilität

VW Golf 8: Volkswagen mit Event-Livestream in Mobilität

BlizzCon: Diablo 4 dürfte kommen in Gaming

Star Wars: Rise of Skywalker finaler Trailer in Unterhaltung