Google Now: Infos zur WM 2014 nun auch in Deutschland per Sprachbefehl

mobiFlip

mobiFlip

In etwas mehr als einer halben Woche geht die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien los und passend dazu lassen sich nun auch hierzulande verschiedene Informationen per Google-Now-Sprachsteuerung abrufen.

Die Informationen, die sich über die Sprachbefehle in Google Now abrufen lassen, sind dabei verschiedenster Natur. Das Ganze geht beim Datum von verschiedenen Spielen los, geht über Spielorte bis hin zu Tabellenplatzierungen. Insgesamt stehen aktuell offenbar neun verschiedene Sprachbefehle zur Verfügung, die über die folgenden Syntaxen genutzt werden können:

Das Ganze funktioniert dabei übrigens nicht nur am Android-Smartphone/-Tablet sondern auch am Desktop im Chrome-Browser. Zur Veranschaulichung gibt es hier noch einmal das Instagram-Video, welches Denny von SmartDroid bei Instagram hochgeladen hat:

[iframe src=“http://instagram.com/p/o79X0zlnnr/embed/“ width=“100%“ height=“700″]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen