Kommender Google Pixel Launcher wohl mit kleiner Design-Änderung

Google Pixel Launcher Suchleiste Neu

Google wird dem kommenden Pixel Launcher wohl eine kleine Änderung beim Design spendieren. Eine leicht veränderte Suchleiste deutet sich an.

Entdeckt wurde diese bei den XDA Developers und es sieht so aus, als ob Google die Suchleiste beim Pixel Launcher in Zukunft teilen wird. Es gibt einmal die bekannte Suchleiste zum Tippen, das Icon für die Spracheingabe ist nun aber davon getrennt.

Falls diese Änderung so kommt, dann will Google damit vermutlich die Assistenten und die Spracheingabe in den Fokus rücken. Eine kleine, aber feine Änderung beim Design. Den Pixel Launcher gibt es auf offiziellem Wege übrigens nur für Nexus und Pixel (und Android One) Geräte, mit der entsprechenden Anpassung kann man ihn jedoch auch auf anderen Android-Smartphones installieren.

Das neue Design wurde in der aktuellen Version des Pixel Launcher entdeckt, die Screenshots stammen übrigens von einem OnePlus 5. Man kann davon ausgehen, dass die Änderung mit dem Google Pixel 3 im Herbst kommen wird. Vielleicht zeigt Google aber auch schon auf der I/O 2018 im Mai das neue Design.

Google Pixel Launcher Suchleiste Neu Vergleich

Teilen

Hinterlasse deine Meinung