Google Play 2016: Die besten Apps und Spiele des Jahres

Google hat pünktlich zum ersten Tag im letzten Monat des Jahres eine Liste mit den beliebtesten Apps, Spielen, Filmen, Serien und Büchern veröffentlicht.

Das Jahr neigt sich dem Ende und so kommt es, dass nicht nur im Fernsehen die üblichen Jahresrückblicke laufen, auch Anbieter wie Google und Apple werfen sehr gerne einen Blick auf der vergangene Jahr. Google tut dies unter anderem in Form von einem Best Of des Play Store. Ab sofort könnt ihr also nachschauen, was 2016 die beliebtesten Apps, Spiele, Filme, Serien und Bücher bei Google waren.

Überraschungen gibt es eigentlich keine. Game of Thrones war mal wieder die am meisten gekaufte Serie, Fack Ju Ghöte dominierte mal wieder Blockbuster wie Star Wars und Deadpool und natürlich sichert sich der neue Harry Potter-Band 2016 den ersten Platz. Und was war wohl das beliebteste Spiel? Natürlich Pokémon GO.

Global dominierte übrigens Deadpool, auch bei den Büchern, und Stressed Out war der am meisten gestreamte Song bei Google Music. Die weltweit populärste App im Play Store war übrigens Face Changer 2. Die internationalen Charts könnt ihr euch im Blogeintrag von Google anschauen, die Links zum Store gibt es oben. Im Store werden euch allerdings die lokalen Bestenlisten angezeigt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.