Google Play Filme und Serien auf dem Apple TV

Google Play Filme Apple Tv 2

Oft hören Apple-Nutzer gar nicht richtig hin, wenn Google mal wieder vergünstigt Filme und Serien raushaut. Für Nutzer eines Apple TV ein Fehler.

Kürzlich erst gingen die „Deals des Jahres“ bei Google Play online. Im Rahmen der Aktion ist unter anderem ein (aktueller) Leihfilm für 0,99 Euro zu haben. Hier dürfen ruhig auch Apple-User mit Google-Account hellhörig werden. Solche Angebote lohnen sich nämlich nicht nur für User, die einen Chromecast, Android TV bzw. allgemein Android-Hardware nutzen.

Google Play Filme und Serien gibt es bekanntlich auch für iOS, damit hat man auch als Apple-User einen ersten Weg, von solchen Aktionen zu profitieren.

Google Play Filme & Serien
Preis: Kostenlos

Ich kann damit wenig anfangen. Auch wenn ein Film günstig zu haben ist, schaue ich ihn in der Regel dennoch nicht auf dem Smartphone oder Tablet, sondern lieber am großen Bildschirm, also am TV-Gerät. Nun bietet mein Smart-TV von LG eine App für die Google Play Filme und Serien. Die ist okay, aber ziemlich langsam.

Da ich aber einen Apple TV nutze, hilft dieser hier aus. Google hat nämlich auch in der YouTube-App für den Apple TV die „Käufe“ integriert. Das ist schon seit geraumer Zeit so, ich erlebe aber immer wieder, dass Nutzer das nicht wissen.

Google Play Filme Apple Tv 1

Wer also bei den üblichen Google Play-Deals Videoinhalte mietet oder kauft, der kann diese bequem und flott über die YouTube-App auf einem Apple TV anschauen. Ganz allgemein sei zudem noch erwähnt, dass die „Käufe“ auch in der normalen TV-App von YouTube landen.

Wer einen Smart-TV ohne die App für die Google Play Filme und Serien, aber die offizielle YouTube-App an Bord hat, der dürfte die gekauften und gemieteten Inhalte auch problemlos darüber abrufen können. Das sollte man einfach mal im Hinterkopf behalten.

Google Play Filme Youtube Tv

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.