Google Play Store: Changelog bei den Updates wird verteilt

Google startete schon letzten Sommer mit den Changelogs im Update-Bereich des Play Store, doch erst jetzt werden sie wohl für alle Nutzer verteilt.

Einige werden sich vielleicht noch an Version 8.0 des Google Play Store erinnern, die eigentlich die Changelogs im Update-Bereich hätte mitbringen sollen. Doch es wurde dann schnell wieder ruhig und Google musste wohl noch ein paar Monate an dem Feature arbeiten. Nun scheint es fertig und wird für alle Nutzer verteilt.

Es hat mich schon damals gewundert, warum das bei Google so lange gedauert hat und wundert mich immer noch (vor allem warum seit dem schon fast ein Jahr ins Land gezogen ist). Bisher musste man eine App-Seite besuchen, um die neuen Funktionen zu sehen, jetzt ist da ein kleiner Pfeil, der einen Bereich mit dem Changelog aufklappt. Das sollte dann ab sofort so bei aussehen:

Google Play Store Changelog

Als ich es eben das erste Mal getestet habe, war da übrigens noch kein Changelog sichtbar, ich habe den Play Store dann einmal komplett beendet und neu gestartet und dann tauchte die Neuerung auf. Ich gehe stark davon aus, dass sie nun bei so ziemlich allen Nutzern verfügbar ist, überprüfen kann man sowas aber nicht. Geht also am besten einfach mal in die Updates und schaut bei eurem Gerät nach.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones