Google Play Store: Das sind die besten Android-Apps und Spiele 2017

Google Play Store 2017 Highlights

Es ist soweit, wir haben Dezember und es wird Zeit für die Jahresrückblicke. Google hat passend dazu die Highlights 2017 im Play Store genannt.

Die Android-App des Jahres 2017 ist für Google Socratic, die hat die Redaktion des Play Stores „am meisten beeindruckt“. Das Spiel des Jahres ist CATS von Zaptolabs, welches die Erwartungen von Google übertroffen hat. Doch das sind nur die Apps der Redaktion, die beliebtesten Apps im Play Store waren FaceApp, Messenger Lite, Photo Editor, Lego Life und YouTube Kids (gemessen an Downloads).

CATS: Crash Arena Turbo Stars
Preis: Kostenlos+

Zu den beliebtesten Spielen gehören Super Mario Run, Wort Guru, Bubble Witch 3 Saga, CATS und Yu-Gi-Oh! Duel Links. Ich finde so einen Blick in die Jahrescharts immer ganz interessant, denn man entdeckt oft alte Highlights und auch neue, die man vielleicht in diesem Jahr übersehen hat. Eine Übersicht der Google Play Store Highlights 2017 findet ihr an dieser Stelle: Das Beste aus 2017.

Dort findet ihr übrigens auch die beliebtesten Filme, Serien, Bücher und Musik der letzten 11 Monate. Ein Blick auf die Highlights lohnt sich also.

Nachtrag: Mittlerweile ist auch der Blogeintrag von Google online gegangen. Dort gibt es noch die (weltweiten) Charts für die Filme, Serien, Bücher und Musik.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.