Google Play Store wohl bald mit einer Kategorie für Hörbücher

Der Google Play Store könnte demnächst eine eigene Kategorie für Hörbücher bekommen, den Hinweis dazu liefert ein Teardown der APK-Datei.

Bei Android Police hat man sich Version 8.2 des Google Play Store angeschaut und dabei festgestellt, dass es eindeutige Hinweise für „Audiobooks“ gibt. Gut möglich, dass es Google also bald mit Amazon und dem Dienst Audible aufnehmen wird.

Es gibt bereits vereinzelt Hörbücher im Google Play Store, doch das ist natürlich kein Vergleich zu Audible und bei einem Dienst für so ein Angebot denkt aktuell wohl auch keiner an Google. Das könnte sich in Zukunft ändern. Vielleicht als Zusatz bei den Büchern, oder vielleicht sogar mit einer eigenen Kategorie. Vielleicht sogar als Bonus für Play Music, das würde den Dienst deutlich interessanter machen.

Sollte Google aber mit so einem Angebot starten, dann müsste man auch eine gute App für Hörbücher entwickeln, die dann nicht nur für Android, sondern auch für iOS verfügbar sein wird. Ich bin mal gespannt, etwas mehr Konkurrenz würde Audible auf jeden Fall gut tun und Google wäre ein harter Konkurrent.

via TNW

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.