Google Plus: Neues Design für die mobile Webseite geht online

Social

Ich habe eben auf Google Plus gelesen, dass der Dienst ein neues und frisches Design für die mobile Oberfläche spendiert bekommen hat. Die neue Optik soll mit der Zeit für Android, iOS und Blackberry 7 ausgerollt werden und sieht auf den Screenshots zumindest schonmal wie ein echter Fortschritt gegenüber dem aktuellen Design aus. Neben einer neuen Optik gibt es auch neue Sprachen und ein paar kleine Verbesserungen hier und da.

Um das neue User Interface auszuprobieren könnt ihr mit eurem mobilen Browser einfach auf plus.google.com gehen, allerdings ist es noch nicht bei jedem verfügbar. Auf meinem Galaxy Nexus habe ich beispielsweise noch die alte Optik, auf dem iPad aber schon das neue Design. Apropos iPad: So langsam wird es dann auch mal Zeit für eine Tablet-Version von Google Plus, die den Vorteil des größeren Displays ausnutzt.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.