Google pusht neue Version vom Android Market mit neuem Tab für ähnliche Apps [Update]

Nachdem Google bereits vor einigen Wochen heimlich eine neue Market-Version auf ältere Geräte installiert hat, wird jetzt die nächste Neuerung still und leise im Hintergrund auf Smartphones mit Android 2.2 gepusht.

Wie ich bereits gestern im Beitrag „Android 2.3 Gingerbread in offiziellem Google-Video entdeckt“ erwähnt habe, gibt es nun in der Einzelansicht einer App einen neuen Tab namens „Ähnliche“ für verwandte Apps.

Um die neue Market-Version zu erhalten, muss man sich wohl einfach gedulden, denn die Installation erfolgt unbemerkt im Hintergrund.

Wer schon die neue Version erhalten hat, kann sich gerne mal melden. :)

Update

Wer die neue Version des Markets noch nicht erhalten hat, kann es auch mit der manuellen Methode versuchen. Dazu einfach unter „Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Market“ den Button „Daten löschen“ wählen. Danach Market starten und Nutzungsbedingungen akzeptieren. Jetzt solltet Ihr den neuen Android Market mit dem zusätzlichen Tab haben. Gerade auf drei Geräten erfolgreich durchgeführt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.