Google kauft Synergyse: Tool für Google Apps for Work wird kostenlos

Synergyse ist ein Unternehmen, das 2013 von ehemaligen Google-Mitarbeitern gegründet und nun von eben jenem Konzern aufgekauft wurde. Die Trainingstools des Teams sind damit ab sofort für alle Google Apps-Nutzer kostenlos verfügbar.

Den Umgang mit den „Google Apps for Work“ zu erlernen ist durchaus keine Raketenphysik. Allerdings gibt es Tools, die den Einstieg trotzdem erleichtern können, gerade wenn es um die Sicherheits- und Administratorfunktionen geht.

Synergyse nimmt sich diesem Problem an und scheint mit seinen Trainingslösungen den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Immerhin spricht man von knapp 4 Millionen Trainingsabsolventen aus über 3.000 Unternehmen – eine nicht zu verachtende Anzahl.

image

Aus dem Hause Synergyse heisst es zur Übernahme (frei übersetzt):

Wir können durch die Übernahme von Google unsere Mission deutlich schneller umsetzen, denn immerhin arbeiten wir nun noch enger mit den Teams zusammen, die die Google Apps programmieren. Das ist ausgesprochen spannend für uns und unsere Kunden werden ihre Vorteile aus unserem Fortschritt ziehen können.

Google selbst plant Synergyse im späteren Verlauf diesen Jahres in seine Apps zu implementieren. Bestandskunden können die Dienste weiterhin uneingeschränkt nutzen, Neuankömmlinge installieren sich kostenlos die entsprechende Google Chrome-Erweiterung.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.