Google und LG arbeiten angeblich schon am nächsten Nexus-Smartphone

Nexus 4 Header 2

Einem Bericht der Korea Times zufolge arbeiten Google und LG momentan schon an der nächsten Nexus-Generation, was wiederum auch bedeuten würde, dass das Unternehmen mit Sitz in Südkorea ein zweites Mal in Folge das Flaggschiff für Google produzieren wird. In dem Bericht geht es hauptsächlich um das Treffen von Samsung und LG mit Larry Page von Google, mit dem Unterschied, dass Samsung mittlerweile erfolgreich genug auf dem Smartphone-Markt ist und LG immer noch Hilfe benötigt. Mit dem Nexus 4 und dem Optimus G gab es gefühlt so etwas wie eine Wendung für LG, die Nachfrage war und ist, vermutlich wegen dem attraktiven Preis, hoch.

Doch LG benötigt weiterhin Hilfe von Google, um im Smartphone-, aber auch TV-Markt erfolgreich zu sein. Gespräche über die zukünftige Partnerschaft war auch das wichtigste Thema beim Treffen zwischen Koo Bon-joon von LG und Larry Page. Doch auch Projekte wie Google Glass scheinen das Interesse von LG geweckt zu haben, möglicherweise wird man auch hier versuchen parallel zu Google ein entsprechendes Produkt auf dem Markt zu haben. LG hat jedenfalls verstanden und rennt dem Markt nicht mehr hinterher, sondern hat sich mit Google einen wichtigen Partner gesucht, um in die zukünftige Entwicklung von Android einen tiefen Einblick zu bekommen.

via unwired view quelle korea times

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 48 Minuten

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 59 Minuten

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 3 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 7 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 8 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 8 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 8 Stunden

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 20 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 23 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 24 Stunden