Google: Video zeigt wie Material Design aussehen könnte

Google Material Design Konzept

Aktuell macht ein Video die Runde, welches eine modernere Version von Material Design zeigt. Es handelt sich dabei jedoch um kein „offizielles“ Video.

Gestern wurde ein Video auf Vimeo entdeckt, welches einen neuen Anstrich für das Material Design zeigen könnte. Zu sehen sind diverse Schriften, Icons und auch Apps. Das Video ist zwar nicht offiziell von Google, jedoch zusammen mit dem Design-Team entstanden und wurde auch von Google-Mitarbeitern geteilt.

Nur ein kleines Projekt in der Freizeit? Schwer zu sagen, denn das Original-Video ist mittlerweile von Vimeo verschwunden (dafür aber auf YouTube gelandet). Ich würde es aktuell mal als reines Konzeptvideo einordnen, aber nicht ausschließen, dass einige Design-Elemente irgendwann auch bei Google selbst auftauchen werden.

Ich finde solche Videos jedenfalls immer recht spannend, auch wenn sie am Ende nie Realität werden. Das 2014 vorgestellte Material Design sieht zwar immer noch aktuell aus und wurde in den letzten Jahren auch immer wieder überarbeitet, ein frischer und moderner Anstrich würde dem Google-Design aber auch gut tun. Gefällt es euch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.