Google veröffentlicht Weihnachtsclip

Make Google Do It

Google hat kurz vor Weihnachten ebenfalls einen Weihnachtsclip auf YouTube veröffentlicht und geht damit in eine lustige Richtung.

In ein paar Tagen ist Weihnachten und Google ist mit seinem Weihnachtsclip vielleicht etwas spät dran. Ich finde ihn aber recht unterhaltsam, denn man hat sich den Film „Kevin – Allein zu Haus“ als Vorbild genommen und eine aktuelle Version davon als Homage an diesen Film produzieren lassen.

Im Fokus steht der Google Assistant, doch Google zeigt natürlich nur die eigenen Produkte und keine der Konkurrent. Man hat sich ein eigenes Ökosystem in den letzten Jahren aufgebaut und ich denke 2019 wird das noch größer.

Google-Clip zeigt seltsames Pixel-Mockup

Was aber auch etwas seltsam ist: In einer ersten Version des Clips war ein komisches Pixel-Smartphone zu sehen. Eine Art Mockup vom Pixel 3 XL, den die Marketingabteilung irgendwie seltsam verändert hat. Mittlerweile ist aber wieder das normale Google Pixel 3 XL in Weiß zu sehen.

Google hat das Video aber soweit ich weiß nicht neu hoch geladen und die Likes und Klicks behalten. Etwas, das sich andere YouTuber sicher auch wünschen würden, wenn sie mal einen Fehler in einem Video einbauen.

https://twitter.com/chriswelch/status/1075444015099772928

PS: Es gibt auch ein Making of von diesem Clip.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.