Google+ wird 2 Jahre alt

google_plus_logo_header

Wie Vic Gundotra heute (passend) bei Google+ mitteilte, ist Googles eigenes Netzwerk heute vor genau 2 Jahren gestartet und aus diesem Anlass hat man auch ein kleines Doodle eingebaut. Ich kann mich noch gut an den Start und die heiß umkämpfen Einladungen für Google+ erinnern, bevor es dann am 1. Juli für alle zugänglich war. In den letzten zwei Jahren hat sich einiges getan und man merkt, dass Google das soziale Netzwerk viel wert ist und man gerne noch mehr aktive Nutzer hätte. Die passenden Rahmenbedingungen hat man jedenfalls geschaffen, auch wenn das Design für meinen Geschmack zu häufig und zu stark überarbeitet wurde. Begeistert bin aber immer noch von den mobilen Applikationen, die (auch auf iOS) wirklich Spaß machen.

Trotzdem hat Google+ bei mir irgendwie nie die Aufmerksamkeit bekommen, was sich in den letzten Wochen aber auch ein bisschen geändert hat. Neben Facebook für weitestgehend private Kontakte und Twitter für alles Mögliche, habe ich bisher keinen Sinn für ein drittes Netzwerk gesehen. Außerdem sind die Möglichkeiten außerhalb von Android und iOS (zum Beispiel bei Windows Phone) sehr begrenzt, was ich immer noch schade finde. Und wo wir gerade bei Google+ sind, uns könnt ihr dort auch privat (René, Michael, Oliver, BennoCharles, Mike und Hannes) und als Fanseite einkreisen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.