GoPro Karma: Großes Update mit weiteren Modi angekündigt

GoPro hat im Ramen des gestrigen Events neben zwei gänzlich neuen Action-Kameras auch noch ein großes Update für die eigene Drohne GoPro Karma angekündigt. Die Firmware wird ab sofort verteilt und hat unter anderem zwei neue Modi mit an Bord. 

Follow-Modus

Besitzer einer GoPro Karma können sich auf ein neues Software-Update freuen, welches auf der gestrigen Veranstaltung offiziell vorgestellt wurde. Mit der großen Aktualisierung soll die Drohne des Herstellers noch besser werden, schließt zum Teil aber auch nur zur Konkurrenz auf. So wird unter anderem endlich ein Follow-Modus integriert, bei dem die Karma ihren Besitzer im Flug automatisch verfolgt. Problem dabei: Er muss stets den Karma-Controller in der Hand halten, da sich die Drohne an diesem orientiert.

Watch-Modus

Ebenfalls neu ist ein Modus mit der Bezeichnung „Watch“. Aktiviert man diesen, fliegt die GoPro Karma auf einer Stelle und filmt fortan von dort aus das Geschehnis. Dabei achtet sie wie schon beim Follow-Modus auf die Bewegungen den Karma-Controllers, auf den sie stets ausgerichtet bleibt. Um immer im Bild zu sein, muss dieser also auch hier mit sich geführt werden.

Himmel-Aufnahmen nun möglich

Zu den weiteren, eher kleineren Neuerungen des Updates zählen Verbesserungen am Cable-Cam-Modus und die endlich freigeschaltete Option, die an der GoPro Karma befestigte Kamera auch gen Himmel richten zu können. Aufgrund der Konstruktion sind auch in dieser Einstellung keine Drohnen-Bauteile im Bild, was einzigartige Aufnahmen erlaubt.

GoPro verteilt das Firmware-Update für die GoPro Karma, welche übrigens auch mit der neuen GoPro HERO6 verwendet werden kann, eigenen Angaben zufolge ab sofort. Schön zu sehen, dass man auch einige Zeit nach dem Launch noch neue Funktionen hinzufügt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.