Heatworks Tetra: Ein Geschirrspüler für kleine Haushalte

Heatworks Tetra

Die CES in Las Vegas ist vorbei und ein paar Gadgets haben es leider nicht zu uns in den Blog geschafft. Eines davon möchte ich aber noch nachreichen.

Das nennt sich Tetra und ist ein Geschirrspüler. Bei Heatworks hat man nach vielen Umfragen festgestellt, dass der Markt so ein Produkt benötigt, denn die normalen Geschirrspüler sind für kleine Haushalte oft zu groß. Der Tetra ist kompakt und soll in jede Küche (oder beliebigen Ort) passen. Man benötigt nur ein Stromkabel, das Wasser wird vor dem Spülvorgang in den Tetra gefüllt.

Viel Platz ist nicht, der Tetra reicht aber sicher für ein Essen von 2-3 Personen und nach 10 Minuten ist alles sauber. Für den Reinigungsvorgang ist eine patentierte Technologie namens „Ohmic Array“ verantwortlich. Das Unternehmen behauptet auch, dass das Wasser reiner, als mit einem gewöhnlichen Geschirrspüler ist.

Tetra is powered by Heatworks‘ patented Ohmic Array Technology. It does not use traditional metal heating elements that can rust and scale over time. Instead, through graphite electrodes and advanced electronic controls, the naturally occurring minerals in water are excited, directly and efficiently heating the water.

Man kann damit also Babyflaschen spülen, Obst reinigen und sogar Meeresfrüchte kochen. Außerdem lässt sich damit auch Kleidung sauber machen. Ein richtiges All-In-One-Produkt also, welches Ende des Jahres für 300 Dollar auf den Markt kommen soll. Und wie es sich gehört – man war immerhin auf der CES vertreten, ist der Tetra auch mit dem Internet verbunden. Weitere Details gibt es bei Heatworks.

Auf den ersten Blick fand ich das Gadget recht unspektakulär, doch je mehr ich über den Tetra nachdenke, desto interessanter wirkt er. Ich bin mal gespannt, ob man damit eine Marktlücke treffen und 2019 globalen Erfolg haben wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.