Hisense: Tablet mit fast rahmenloser Front zeigt sich auf ersten Fotos

HiSense Tablet Edge-to-Edge 01

Beim chinesischen Microblogging-Dienst Weibo sind aktuell zwei Bilder eines noch unbekannten Hisense-Tablets aufgetaucht, welches einen sehr interessanten Eindruck macht.

Viele Informationen zum gezeigten Gerät sind noch nicht bekannt – im Grunde wissen wir lediglich, dass das Gerät eben von Hisense kommt, Android als Betriebssystem nutzt und optisch sehr interessant ist. Im Bereich der technischen Ausstattung wissen wir lediglich, dass das Display im 16:10-Format daherkommen wird, des Weiteren sind zwei Lautsprecher auf der Rückseite zu sehen. Neben dem rechten Lautsprecher fällt zudem ein ungewöhnlicher Bereich auf, der beispielsweise für eine Antenne oder einen Stylus-Einschub genutzt werden könnte.

Das Design des Tablets macht einen sehr gelungenen Eindruck, vor allem die Vorderseite fällt durch die fast rahmenlose Front ins Auge. Auf einer Seite ist zudem ein größerer Rand sichtbar, wodurch das Gerät grundsätzliche Ähnlichkeiten zum Dell Venue 8 7000 zeigt, welches hierzulande als Venue 8 7840 verfügbar ist. Auf dem Foto ist dieser breitere Rand an der Oberseite angebracht, allerdings kann es natürlich auch sein, dass dies durch die automatische Rotation des Gerätes der Fall ist und eigentlich die Unterseite darstellen soll.

Die Rückseite des kommenden Hisense-Tablets ist dagegen komplett aus Kunststoff gefertigt, welches an den jeweiligen Seiten dünner wird, wodurch es insgesamt dünner erscheinen und sich dementsprechend anfühlen soll, als es eigentlich ist. Jene Rückseite zeigt außerdem ein Muster und ist anhand des Fotos in einer hellbraunen oder goldenen Farbe gehalten.

Weitere Informationen werden wohl nach und nach kommen, wahrscheinlich wird das Gerät aber sowieso in nicht allzu ferner Zukunft offiziell von Hisense vorgestellt. Die beiden Fotos lassen das Gerät aber durchaus sehr nett ausschauen und ich bin gespannt darauf, ob das Gerät auch technisch überzeugen können und wie die Ausstattung ausfallen wird. Was meint ihr zu dem Gerät?

HiSense Tablet Edge-to-Edge 02

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.