Honor 4X: Update auf Android 5.1 Lollipop steht bereit

Huawei Honor 4X Lollipop

Für das in der Mittelklasse angesiedelte Honor 4X steht ab sofort ein Update auf Android 5.1 Lollipop bereit. Dieses muss manuell vom Nutzer installiert werden, OTA ist die Aktualisierung bisher noch nicht verfügbar.

Anfang August veröffentlichte Honor die erste Beta-Version des Android 5.1.1 Lollipop Updates für das eigene Honor 4X Phablet. Nach knapp drei Monaten, in denen die Aktualisierung ausführlich von der Community getestet wurde, wurde nun ein offizielles Update veröffentlicht, das die noch einigermaßen aktuelle Android-Version auf das Gerät bringt.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann die Firmware mit der Versionsnummer L11C432B310 lediglich im Support-Bereich von Honor bezogen werden. Eine manuelle Installation ist über die auf dem Smartphone vorinstallierte Update-Anwendung möglich, wobei der Ordner „dload“ aus dem entpackten Archiv dafür natürlich auf den internen Speicher kopiert werden muss. Ob und wenn ja wann man die Aktualisierung auch OTA verteilen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus haut das 7 Pro zum Black Friday günstiger raus in Smartphones

Nintendo Switch: Neues Pokémon mit Rekord in News

Blackview A80 Pro: Einsteiger-Smartphone mit Quad-Kamera vorgestellt in Smartphones

Netflix: Das erwartet euch im Dezember in News

Xiaomi: Neues Mi Band ist offiziell in Wearables

Realme 5S in Indien offiziell vorgestellt in Smartphones

Toyota zeigt RAV4 Plug-in Hybrid in Mobilität

Tomorrow: Nachhaltiges Banking-Angebot sammelt 8,5 Millionen Euro ein in Fintech

1&1 im Vodafone-Netz: LTE für Neukunden in Tarife

winSIM und Co: Drillisch-Marken mit Cyber Deal in Tarife