Honor 8: Android 7.0 Nougat OTA-Update ab sofort verfügbar

Das Android 7.0 Nougat Update für das Honor 8 kann ab sofort auch über den für Android typischen Weg, die Systemeinstellungen, heruntergeladen werden. Bislang mussten Besitzer des Geräts die Aktualisierung noch über die HiCare-App installieren.

Die zu Huawei gehörende Marke Honor macht die Installation des Android 7.0 Nougat-Updates für das Honor 8 einfacher und stellt dieses ab sofort auch als OTA-Update bereit. Somit entfällt der für Besitzer von Smartphones anderer Marken ungewöhnliche Weg über die HiCare-App, der Download ist nun nämlich direkt über den Punkt „Updateprogramm“ und dort „Nach Updates suchen“ in den Einstellungen des Smartphones möglich.

Falls das Update noch nicht bei euch angezeigt wird, dann geduldet euch noch ein bisschen, es soll laut Huawei definitiv im Laufe des Tages eintreffen.

Das sind die Neuerungen des Updates

Mit dem nun auch OTA verfügbaren Update für das Honor 8 kommt die aktuelle Android-Version 7.0 Nougat inklusive aller damit verbundenen Neuerungen, beispielsweise der Multi-Window-View und Verbesserungen am Energiesparmodus Doze, auf das Oberklasse-Smartphone.

Außerdem ist die neue Benutzeroberfläche EMUI 5.0 Teil der Aktualisierung, welche ebenfalls für einige Neuerungen sorgt. Unter anderem steht der Bokeh-Effekt der Kamera nun auch in Videos zur Verfügung und Apps wie WhatsApp lassen sich klonen, um zwei Accounts auf einem Smartphone zu verwenden.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.