Honor 8A: Einsteiger-Smartphone erscheint am 8. Januar in China

Honor Logo New

Honor wird direkt zu Jahresbeginn Anfang nächster Woche sein erstes neues Smartphone für dieses Jahr präsentieren. Dabei handelt es sich um das Einsteiger-Modell Honor 8A, welches am 8. Januar in China vorgestellt werden wird.

Bevor das Honor 8A auch in Deutschland erscheint, wird es wie üblich erst einmal in China vorgestellt werden. Am 8. Januar ist es bereits soweit, dann wird das Einsteiger-Smartphone im Heimatland der Marke offiziell präsentiert. Bis es dann vermutlich auch in Deutschland ankommt, können gut und gerne noch einige Monate vergehen.

Honor 8a Teaser

Ausstattung und Bilder dank TENAA bekannt

Zwar verrät der Teaser zur Ankündigung des Honor 8A nicht allzu viele Details über das Smartphone, das ist aber auch gar nicht schlimm. Denn erst kürzlich wurde das Gerät bei der TENAA gesichtet, sodass wir auch so bereits beinahe alle Informationen zusammenhaben.

Honor 8a Tenaa

Dem Eintrag bei der chinesischen Behörde zufolge wird das Honor 8A ein 6,1 Zoll großes IPS-Display mit HD+-Auflösung besitzen und von einem 2,3 GHz schnellen Octa-Core-Prozessor angetrieben werden. Dazu gibt es 3 GB RAM, 32 oder 64 GB an internem Speicher, eine 13- sowie 8-Megapixel-Kamera und einen 3.000 mAh starken Akku. Android ist zu guter Letzt in Version 9.0 Pie mit der hauseigenen EMUI als Oberfläche vorinstalliert.

Die letzten Details zum Honor 8A werden wir dann erfahren, sobald es am 8. Januar vorgestellt wurde. Mit einer Markteinführung in Deutschland sollte allerdings erst im Frühling gerechnet werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.