Honor 9: Rollout des Android 8.0 Oreo Updates gestartet

Honor 9 Front Leather 1085

Das Honor 9 scheint ab sofort endlich sein Update auf die aktuelle Android-Version 8.0 Oreo zu erhalten. Erste Nutzer können die Aktualisierung bereits installieren, bis sie allerdings bei allen OTA zur Verfügung steht, dürften noch einige Tage vergehen.

Wie unsere Kollegen von HonorNews derzeit berichten, wurde der Rollout des Android 8.0 Oreo Updates für das Honor 9 endlich gestartet. Mit dem Update erhält das Smartphone auch die hauseigene EMUI 8.0, die ebenfalls für einige Neuerungen sorgt.

Honor 9 und Oreo: Das sind die Neuerungen

So kommt beispielsweise der Google Feed auf den Startscreen, die Notification-Dots werden für alle Apps unterstützt und die App-Shortcuts sind mit an Bord. Überdies werden unter anderem die Autofill-API von Google sowie die mit Android 8.0 Oreo eingeführte Smart Text Selection mit ausgeliefert.

Nun, da der Rollout des Android 8.0 Oreo Updates gestartet wurde, werden alle Besitzer des Honor 9 nach und nach die neue Firmware zum Download angeboten bekommen. Gestartet wird hierbei eventuell mit den Teilnehmern am Beta-Programm, ich selbst kann die Aktualisierung ohne eine solche nämlich noch nicht installieren.

Solltet ihr bereits zu den Glücklichen gehören, könnt ihr uns dies gerne in den Kommentaren mitteilen und uns von euren ersten Eindrücken berichten.

Quelle: HonorNews

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.