Honor ViewPad 6 mit 10,4-Zoll-Display angekündigt

Honor Viewpad 6

Mit dem neuen Honor ViewPad 6 steigt Huaweis Untermarke in das Segment der Oberklasse-Tablets ein. Das gestern vorgestellte Produkt soll voraussichtlich ab Juni in Europa erhältlich sein.

Erstmals in der Markenhistorie bringt Honor ein eigenes Oberklasse-Tablet an den Start. Das Honor ViewPad 6 besitzt ein 10,4 Zoll (26,42 cm) großes Display mit einer Auflösung von 2.000 x 1.200 Pixeln. Dank des neuen Kirin 985 Octa-Core-SoCs und 6 bis 8 GB Arbeitsspeicher dürfte es im Alltag eine starke Performance besitzen.

Auch für ausreichend Speicherplatz ist gesorgt. Denn je nach Version kommt das Tablet mit 64 GB, 128 GB oder gar 256 GB internem Speicher daher – dabei kann dieser sogar noch einmal per microSD-Karte erweitert werden.

Honor Viewpad 6 2

Des Weiteren zählen eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 8-Megapixel-Frontkamera mit Weitwinkelobjektiv zur Ausstattung des Honor ViewPad 6. Der Akku des Tablets bietet eine ordentliche Kapazität von 7.250 mAh und kann mit 22,5 Watt recht zügig wieder aufgeladen werden.

Als Betriebssystem ist auf dem Honor ViewPad 6 das aktuelle Android 10 mit der hauseigenen Magic UI 3.1 vorinstalliert. Wie bei den meisten aktuellen Huawei- und Honor-Geräten muss auf die Google-Dienste verzichtet werden.

Stylus und Tastatur als optionales Zubehör

Spannend ist am neuen Honor ViewPad 6 allerdings, dass es dafür auch passendes Zubehör zu kaufen geben wird. Nutzer werden sowohl den Stylus Honor Magic-Pencil als auch ein dazu passendes Honor Smart Keyboard erwerben können.

In Europa wird das 5G-fähige Honor ViewPad 6 voraussichtlich im Juni in den Handel gelangen. Bislang wurde der Preis des Tablets allerdings noch nicht verraten.

HONOR Magic Earbuds vorgestellt

Honor Magic Earbuds Pearl White 05

Die HONOR Magic Earbuds sind offiziell. Es handelt sich dabei um True Wireless Stereo (TWS) Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling. Die HONOR Magic Earbuds bietet eine Hybrid-Technologie und Dreifach-Mikrofon-Geräuschunterdrückung. Das bedeutet, dass die Kopfhörer sowohl in der Ohrmuschel als auch…27. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).