HTC kündigt Android 2.2 Froyo für das Desire und Legend an – OTA-Update erfolgt in den nächsten zwei Wochen [Update 2]

Leider gibt es noch keine offizielle Pressemitteilung, aber das recht verlässliche Portal ZDNet.de hat nach eigenen Angaben von HTC bestätigt bekommen, dass das Update auf Android 2.2 Froyo für das Desire und Legend in den nächsten zwei Wochen via FOTA (Firmware Over-the-Air) verteilt werden soll.

Diese Ankündigung ist etwas überraschend, steht doch bis heute noch keine finale Version für das Google-Haushandy Nexus One zur Verfügung. Zwar gab es bereits zwei geleakte Versionen, aber erst heute wurde wieder aus internen Kreisen rund um die Android-Entwickler bestätigt, dass das aktuell verfügbare ergänzende Update nicht final wäre.

Es kann natürlich sein, dass Google einfach etwas länger benötigt um gerätespezifische Anpassungen umzusetzen, da dies aber ehr abwegig ist, denke ich, dass HTC einen Deal mit Google hat, um die Verkfauszahlen der eigenen Geräte nochmals kräftig anzukurbeln.

Update 1

Ob die Aussage von HTC nur für freie Geräte gilt, oder ob auch die Netzbetreiber schon Ihre Versionen freigegeben haben, ist derzeit noch vollkommen unklar. Vor Kurzem hat zumindest o2 getwittert, dass sie schon wüssten, wann Froyo auf’s Desire kommt, es aber nicht sagen dürften. Zudem hat HTC und T-Mobile die Tage erst wieder betont, dass sich das Updateverhalten grundlegend verbessern soll.

Update 2

Ich weiß nicht, mit wem die ZDNet-Redaktion genau gesprochen hat, mir schreibt die HTC-Pressestelle gerade:

[…] das können wir leider nicht bestätigen. Ein Update ja, ein Zeitraum steht leider noch nicht fest. […]

Entweder will da jemand nichts Offizielles sagen, oder jemand war nur auf Klicks und Links aus. Ein Urteil darüber überlasse ich euch.

Diverse Neuerungen, welche mit Froyo Einzug halten, findet Ihr in diesem Artikel auf mobiFlip.deIch halte euch auf dem Laufenden, denn in der Vergangenheit hat HTC angekündigte Termine nicht immer eingehalten. Jetzt heißt es hoffen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung