HTC U19e offiziell vorgestellt

Htc U19e 1

HTC hat in seinem Heimatland Taiwan heute zwei neue Smartphones vorgestellt. Beim HTC U19e handelt es sich um ein Mittelklasse-Modell, das zum Preis von umgerechnet ca. 419 Euro verkauft werden soll.

Seit Jahren schwächelt die Smartphone-Sparte bei HTC. Dennoch lässt man es auch weiterhin nicht sein und hat in Taiwan neue Geräte angekündigt. Neben dem mit einer Triple-Kamera ausgestatteten HTC Desire 19+ ist das HTC U19e neu im Portfolio. Obwohl dieses dem Namen nach Teil der Flaggschiff-Reihe ist, siedelt es sich eher in der Mittelklasse an.

Ausgestattet ist das HTC U19e nämlich mit einem 6 Zoll großen FullHD+-Display, welches ohne Notch auskommt. Dafür ist es mit seinem 18:9-Format nicht ganz so hoch wie bei der Konkurrenz und lässt oben und unten Platz für Displayränder. Als Prozessor kommt ein flotter Snapdragon 710 Octa-Core zum Einsatz, der auf 6 GB RAM zurückgreifen kann. Dazu gibt es 128 GB internen Speicher, dessen Erweiterung per microSD-Karte gelingt.

Htc U19e 2

Dual-Kameras auf Vorder- und Rückseite

In Zeiten von Triple- oder gar Quad-Cameras setzt HTC im HTC U19e „nur“ auf eine Dual-Kamera. Sie besitzt einen 12- und einen 20-Megapixel-Sensor, wobei letzterer einen 2-fach-Zoom ermöglicht. Auch auf der Front sind zwei Kameras verbaut. Hier unterstützt der zweite Sensor die 24-Megapixel-Kamera aber lediglich bei der Berechnung des Bokeh-Effekts.

Ein 3.930 mAh starker Akku garantiert dem HTC U19e eine lange Laufzeit. Schnell aufgeladen ist das Smartphone dank seiner Unterstützung für den Schnellladestandard Quick Charge 4.0. Abgerundet wird die Ausstattung von HTC BoomSound, einem schnellen USB 3.1 Typ C-Port und Android 9.0 Pie mit der hauseigenen Sense UI.

Bislang wurde das HTC U19e ausschließlich für den taiwanischen Markt vorgestellt. Dort soll es schon bald zum Preis von umgerechnet ca. 419 Euro erhältlich sein. Ob zukünftig auch ein internationaler Vertrieb angedacht ist, wurde nicht bekannt gegeben.

Quelle: HTC via: MySmartPrice

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen