Huawei Mate 20X: Gaming-Smartphone offiziell bestätigt

Huawei Logo Header

Die Mate-Reihe von Huawei wächst und zwar wird sie in diesem Jahr um ein Gaming-Smartphone erweitert, welches sich Huawei Mate 20X nennt.

Leaks und Details gibt es bisher noch nicht, Huawei konnte dieses Modell ganz gut geheim halten. Die Information zum Huawei Mate 20X kommt sogar von Huawei selbst. Heute hat man offiziell bestätigt, dass man das Gaming-Modell mit „ultimativer Performance“ (auch am 16. Oktober) vorstellen möchte.

Neben dem Huawei Mate 20, Mate 20 Pro und Mate 20 Porsche Design, wird es nun also auch noch ein Mate 20X geben. Wie sich das von den anderen abhebt ist aber unklar, anhand des Teasers würde ich auf eine spezielle Kühlung tippen.

Huaweii Mate 20X: Besonders großer Akku?

Außerdem spricht Huawei von „längerem Gaming“, vielleicht wird es also einen noch größeren Akku als das Pro-Modell (sprich mehr als 4200 mAh) haben. Der Kirin 980 dürfte gesetzt sein, 8 GB Arbeitsspeicher sicher auch. Und wer weiß, da es ein Gaming-Smartphone ist, sind vielleicht auch 10 GB drin.

Doch bei der Ausstattung kann man nur spekulieren, wirklich zuverlässige Gerüchte gibt es derzeit nicht. Wenn man sucht, dann findet man das Mate 20X, es ist von einem 7+ Zoll großen OLED-Display (FHD+) die Rede. Aber wer weiß, vielleicht kann Huawei dieses Modell ja bis zum 16. Oktober geheim halten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.